Samstag, 31. Mai 2008

Doch kein Maulkorb?

Herr Holm hatte die Teilnahme von Herrn Friedrich an der Ideenwerkstadt Lehe per Fax abgesagt, weil die Große Koalition von der Bauverwaltung erwarte, dass ab sofort keine Projektideen, die politisch nicht vorberaten seien, in der Öffentlichkeit, wie zum Beispiel auf Stadtteilkonferenzen, vorgestellt würden.

Die Nordsee-Zeitung zittiert dazu heute Herrn Bödeker (CDU, Fraktionschef): "Baustadtrat Holm hat was missverstanden". Tatsächlich sei die Verwaltung gehalten, an derartigen Bürgerforen teilzunehmen ...
  • Was denn nun:
    Doch kein Maulkorb?

... - allerdings nicht mit eigenen Ideen.

Herr Friedrich war wegen seiner Fachkompetenz zu der Ideenwerkstadt Lehe als Moderator der Arbeitsgruppe "Projekt Stadtumbau West, Wohnen und Stadtpark" eingeladen worden. In dieser Arbeitsgruppe ging es darum, aus den Ideen der Teilnehmer in der Praxis durchführbare Projekte zu entwickeln.

Aufgrund seiner Erfahrung auf seinen Fachgebiet hätte er sich an der Diskussion selbstverständlich auch mit seinen eigenen Ideen beteiligen sollen, um die Ideen der anderen Teilnehmer gegebenenfalls in eine praxisfähige Richtung weiterzuentwickeln. Da er nicht mit eigenen Ideen an der Diskussion teilnehmen durfte, wäre seine Anwesenheit heute sinnlos gewesen.
  • Also doch ein Maulkorb!

Die Arbeitsgruppe hat ihre Ideen heute ohne Herrn Friedrich entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.