Freitag, 16. Mai 2008

Köln

Meine Tochter Jana hatte sich vor einiger Zeit beim WDR wegen eines Schulpraktikums beworben, war dort aber nicht angenommen worden, weil sie noch nicht das dafür notwendige Mindestalter erreicht hatte.

Jetzt hat sie von einem halbtägigen Workshop an einer Fachhochschule erfahren, in dem genau das behandelt wird, was sie sich so für ihre berufliche Zukunft vorstellt. Eigentlich ist der Workshop für angehende Studenten gedacht. Ganz so weit ist Jana noch nicht. Als sie sich nach der Teilnahmemöglichkeit erkundigte, sagte man ihr, wenn ein Platz frei bleiben sollte, würde man sich bei ihr melden. Anfang dieser Woche hat sie nun die Zusage erhalten und mich gefragt, ob ich sie morgen dorthin fahren würde.

Ich finde es einfach toll wie zielstrebig Jana an solche Sachen herangeht. Deshalb fahre ich sie gerne nach Köln zu diesem Workshop. Außerdem habe ich dann etwas Zeit, mir Köln anzusehen.

Ich habe mir unter anderem vorgenommen, während der Zeit in der Jana an dem Workshop teilnimmt, den Dom einmal etwas genauer anzusehen. Ich kenne zwar den Anblick von außen, war schon mehrmals auf dem Turm, habe aber noch nie die Möglichkeit gefunden, mir den Dom von innen anzusehen.

Als wir im Dezember 2007 zum Weihnachtsmarkt in Köln waren, war es bereits dunkel als wir abends im Dom waren. In dem vorherrschenden Schummerlicht war leider nicht mehr viel zu erkennen gewesen. Wenn alles gut geht, gibt es hier bald ein paar Fotos von Köln und dem Dom zu sehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.