Montag, 30. Juni 2008

Tanzetage "On Stage" I

Heute und morgen um 19:30 Uhr gibt die Tanzetage aus Bremerhaven in Stadttheater ein Gastspiel mit ihrem Programm "On Stage". Die heutige Vorstellung ist bereits ausverkauft. Für morgen sind zur Zeit noch einige wenige Plätze frei.

Seit einigen Jahren ist meine Tochter Ayleen dabei. "Ballett ist eigentlich nicht meine Welt" habe ich früher immer gesagt. Es gibt ja diese Klischees in denen Kinder vorkommen, die sich zum Klavier- oder Tanzunterricht quälen, weil ihre Eltern das für notwendig halten. Ich hätte deshalb keines meiner Kinder zu irgendetwas in dieser Richtung gezwungen. Ayleen wollte jedoch unbedingt lernen Ballett zu tanzen, seit dem sie es das erste Mal gesehen hatte, und als sie alt genug dafür war, haben wir ihren Wunsch erfüllt.

Als vor einigen Jahren der erste öffentliche Auftritt der Tanzetage im TIF stattfand, wollte ich natürlich sehen, was meine Tochter beim Ballett so gelernt hat. Was ich dort zu sehen bekam hatte ich nicht erwartet.

Alle Gruppen und Sparten der Tanzetage waren im Programm vertreten. Das ganze war ein berauschendes Feuerwerk für Augen und Ohren. Die dargebotene Palette reichte vom klassischen Ballett über Modern, Jazzdance und Stepptanz bis hin zum Musical. Als nach dem letzten Applaus das Licht im Saal wieder eingeschaltet wurde, war ich völlig überrascht darüber, dass schon drei Stunden vergangen waren.

Ich freue mich schon riesig auf den heutigen Abend.


On Stage I
On Stage II


Nachtrag:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.