Freitag, 19. September 2008

Havenwelten - Brücke



Die Arbeiten an der Glasverkleidung der Fußgängerbrücke über den Alten Hafen machen jetzt deutliche Fortschritte. Ebenso diejenigen am Klimahaus. Am gegenüberliegenden Ende der Brücke ist zwischen Klimahaus und Mediterraneo die gläserne Halle der "Plaza" zu erkennen. Diese stellt den zentralen Punkt zwischen Mediterraneo, Klimahaus, SailCity Turm und - über die Brücke - Columbus-Center dar.

In dem Bereich, vor dem der gelbe Kranwagen steht, entsteht eine Treppe und ein Fahrstuhl. Das wird die Verbindung zwischen der Brücke und den Bus-Parkbuchten auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort werden gerade die Stahlelemente für das Wetterschutzdach montiert. Die mit dem Reisebus anreisenden Touristen werden dort aussteigen und bei schlechtem Wetter trockenen Fußes über die Brücke ins Mediterraneo, zum Klimahaus oder in das Columbus-Center gelangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.