Montag, 20. Juli 2009

Aus meinem Märchenbuch - Die 1. Geschichte

Liebe Kinder,

heute möchte ich euch einmal eine Geschichte aus meinem Märchenbuch erzählen, die ihr sicherlich so von euren Eltern noch nie zu hören bekommen habt. Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen mit einer roten Mütze auf dem Kopf und trägt den schönen Titel

Die kleine Bärenpflückerin



Es war einmal ...
ein kleines Mädchen mit einer roten Mütze auf dem Kopf. Das ging in den Wald, um Bären zu pflücken. Das haben sich die Bären aber nicht lange gefallen lassen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie heutzutage immer noch nach weiteren, ebenso schmackhaften Leckerbissen.


(Sehr, sehr) frei nach "Grimmige Märchen"


© Jürgen Winkler (aus "Mein Ideenbuch")

Wenn euch diese kleine Geschichte gefallen hat, liebe Kinder, dann seid ihr bestimmt schon ganz doll gespannt auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: "Es war einmal ...", und ich euch die zweite Geschichte aus meinem Märchenbuch erzähle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.