Freitag, 28. August 2009

Butjermarkt


Blick vom Turm der Pauluskirche auf die Hafenstraße

Am Sonntag veranstaltet der Werbekreis Lehe auf der Hafenstraße wieder den alljährlichen Butjermarkt. Neben kulturellen Angeboten, vielen Ständen, Imbiss- und Getränkebuden wird auch das Kirchencafé der Pauluskirche geöffnet sein und es werden Führungen zur Aussichtsplattform des Kirchturms angeboten. Während des Aufstiegs erzählen die Turmführer Interessantes aus der Geschichte des Bremerhavener Stadtteils Lehe und der Kirche. Man bekommt die Gelegenheit, die Orgel, die Glocken und das Uhrwerk der Turmuhr aus der Nähe zu betrachten, und von der Turmgalerie eröffnet sich ein atemberaubender Blick Lehe, Bremerhaven und die Umgebung der Stadt aus einer ungewöhnlichen Perspektive.


Benefizkonzert

Am 29. und 30.09.2009 findet auf dem Ernt-Reuter-Platz an der Ecke Hafen-/Melchior-Schwoon-Straße im Rahmen des diesjährigen Butjermarktes ein Benefizkonzert zugunsten der schwächsten in unserer Gesellschaft statt: Unseren Kindern. Alle Künstler verzichten auf einen Teil ihrer Gagen. Die Spenden sollen der Peter Maffay-Stiftung sowie einer Einrichtung in Bremerhaven zugute kommen.

Am Samstag, 29.08.2009, werden "Dusty Fingers" (Bluesrock), "Russell Burke/Silverado Band" (American, Country) und die "Little Ocean Band" (Pop, Blues, Folk) zu hören sein.

Am Sonntag, 30.08.2009, soll es weiter gehen mit "Leodelest" (Afrikan, Reagge), "Akim Jensch & Tinas Voice" (Irish Folk, Pop), "Lautmaler" (Pop, Rock), "Joshua Carson" (Singer/Songwriter), "Seldom Sober" (Country, Countryrock), "Hermann Lammers Meier" (Country), "Ulli Möhring" (Americanstyle, Country), "Peter Caulton" (Country), "Russell Burke" (Pop, Rock, Countryrock), "Dean Collins und Band" (Americanstyle, Rock, Pop), "Jimmy Kelly" (Folk, Pop), "Purple Schulz und Band" (Rock, Pop), "Michy Reincke & Die Band" (Rock, Pop)

Ein detailliertes Programm gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.