Freitag, 11. September 2009

Heute gehn wir in den Park ...


Stadtpark Lehe: Neu gestalteter Eingangsbereich

... heißt es morgen ab 13 Uhr. Dann wird mit der offiziellen Einweihung des neuen Eingangsbereichs an der Hafenstraße das Stadtparkfest 2009 eröffnet. Mal sehen, was die Damen und Herren Festredner in das teure Pflaster alles so hineininterpretieren. "Freie Sicht in den Park" ist ja gut und schön. Etwas mehr Grün hätte allerdings das Thema "Park" für meinen Geschmack erheblich besser getroffen. (Aber man mag ja schon kaum noch etwas dazu sagen. Schließlich ist nach Jahren leerer Versprechungen endlich überhaupt einmal etwas passiert.)

Das Leher Stadtparkfest wird von vielen Leher Vereinen, Institutionen und Arbeitskreisen getragen, die aus dem Stadtpark in Lehe in einen Park für Familien machen wollen. Das Fest wird mit Mitteln aus dem Projekt „Wohnen In der Nachbarschaft" (WiN) gefördert.


Mitwirkende und Organisatoren sind:
  • Senioren-Theatergruppe Leher Lachmöwen
  • Seniorenchor Bremerhaven
  • Dänisches Blasorchester "Big Banden Hadsund"
  • Bolivianische Theatergruppe "Teatro Trono"
  • Kulturbüro Lehe
  • Freizeittreff Lehe
  • Rückenwind für Leher Kinder e.V.
  • Frauenzentrum Hilde Adolf e.V
  • Förderwerk Bremerhaven
  • Salsa und Meer e.V.
  • Die Medienwerkstatt
  • Projekt „Kinder erleben Natur in Lehe"
  • Die Kulturinsel
  • Bürgerverein Lehe
  • Stadtteilkonferenz Lehe

(Quelle: Bremerhaven.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.