Freitag, 2. Juli 2010

Mauerblümchen


Bremerhaven: Ruine eines Bahnsteiges auf einer Brache in Geestemünde

Mauerblümchen schweigen weise,
sagen meistens nicht sehr viel;
spielen still im Blumenkreise
ihr farbenfrohes Lichterspiel.

Mauerblümchen, hinter Hecken,
verborgen vor den rohen Kerlen,
blühen sie in Mauerecken
so wunderschön wie edle Perlen.

Mauerblümchen, schüchtern, leise,
werden eilig übersehn.
Nur der Langsame, der Weise,
der kann ihre Schönheit sehn.

© Jürgen Winkler

1 Kommentar:

kelly hat gesagt…

moin juwi,
ein mauerblümchen sind wir in hagen was die anbindung verkehrstechnisch angeht.
gute infrastruktur haben wir vor ort, absichtlich so gewählt, doch alles darüber hinaus ist ohne auto kaum möglich.

der regen war unbedingt nötig, mein gartenboden wurde fast zu mull und beim hacken wirbelte ich auch einen sandsturm auf, doch am gestrigen war ich schuldlos. *g*

geniesse den sonntag mit all seiner frische...
lg kelly

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.