Samstag, 11. September 2010

Heute gehen wir in den Stadtpark



Heute, am Samstag, dem 11. September, laden der Bürgerverein Lehe, das Kulturnetz in Lehe sowie das Kulturbüro Lehe in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18 Uhr alle Bremerhavener ein zum traditionellen Stadtparkfest in Lehe.



Ein Hauch von Exotic - Afrikanische Rhytmen im Stadtpark Lehe

Neben vielen Informations- und Mitmachständen von Leher Einrichtungen, Vereinen und Institutionen sowie diversen Flohmarktständen gibt es ein reichhaltiges Programm auf der Bühne beim Altbürgerhaus Lehe:
  • Afrikanische Trommelgruppe
  • Seniorenchor
  • Leher Lachmöwen

    und vieles mehr ...

Ein Fest für Kinder


Das Stadtparkfest Lehe 2009: Fest in Kinderhand ...

Während die Erwachsenen sich vielleicht die Zeit mit langweiligen Gesprächen und sinnlosen Schlendereien entlang der Wege durch den Park vertreiben ;o) haben deren Kinder das Glück, wirklich etwas erleben zu können. Vielfältige Möglichkeiten dazu bieten sich ihnen bei
  • der mobilen Minigolf-Anlage, der Bewegungsbaustelle etc.
  • Rasenspielen mit dem "Lehe-Treff"
  • naturkundlichen Mitmachaktionen des Projektes "Kinder erleben Natur in Lehe"
  • den Ballon-Modellagen
  • einem Müllsortierungsspiel
  • "Aktion Rückenwind" mit kreativen Mitmachangeboten
  • . . .

Schöne Aussichten


Bick von der Aussichtsgallerie der Pauluskirche zum Stadtpark Lehe

Außerdem besteht für alle Besucher die Möglichkeit, sich das Treiben im Park "und umzu" auch einmal von oben anzusehen. Die Turmführer der Pauluskirche begleiten interessierte Besucher des Stadtpark Festes auf dem Weg zur Aussichtsgallerie am Turm der Kirche in 35 Metern Höhe.

Los geht's am Stand des Bürgervereins Lehe. Bei Interesse erzählen die Türmführer während des Aufstiegs auch gerne etwas zur Geschichte der Kirche und ihres Leher Umfelds aus der Zeit zu Beginn des letzten Jahrhunderts.

Für alle, die es noch nicht wissen: Führungen auf den Turm der Pauluskirche werden während des ganzen Jahres - abgesehen von den Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr - jeden Samstag um 10 und 11 Uhr angeboten. Die Turmführung ist kostenlos. Wenn die Turmführung gefallen hat, freut sich die Gemeinde allerdings um eine kleine Spende, die zur Erhaltung des Turms verwendet wird. Die Turmführer erwarten ihre Gäste im Kirchencafé, das während der Marktzeiten geöffnet ist.




Das Programm im Park wird begleitet von Drehorgeleien, und natürlich ist auch die Versorgung mit Speisen und Getränken sichergestellt.


(Quelle: u.a. Stadtportal Bremerhaven)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.