Sonntag, 31. Oktober 2010

Kleine Monster und zwielichtige Untermieter

Halloween



Heute erwartet sie uns wieder:

Die Nacht voller Schrecken, in der Horden von Süßem sammelnder und Saurem verteilender Kinder und Jugendlicher die Abendruhe friedliebender Menschen stören ...



Das ursprüngliche Erntefest der Kelten entwickelt sich hierzulande von Jahr zu Jahr mehr zu einem Zusatzgeschäft, das in der flauen Zeit des Einzelhandels zwischen den beliebten Sommerschluss Revival-Verkaufsveranstaltungen und dem Weihnachtsgeschäft noch einmal kurz die Kassen klingeln lassen soll. Da werden so wichtige Ausrüstungsgegenstände wie Eichenpfähle aus Plastik oder des Teufels Dreizack aus dem gleichen Material zum Kauf angeboten. Totenkopfmasken, Mumienbandagen, Hexenbekleidung und sonstiges Gruselzeugs fehlen ebenfalls nicht im Sortiment des Schreckens. All das verwandelt unseren lieben Kleinen in der Halloween-Nacht in eine Horde kleiner Monster, die dann gruselig vermummt auf der Jagd nach Süßigkeiten die Gegend unsicher machen.


Süße Gespenster

Gespenster in Straßen und Gängen,
die friedliche Bürger bedrängen,
die muss man mit Süßem bestechen,
weil fürchterlich sie sich sonst rächen
mit schaurigen Gruselgesängen.

© Jürgen Winkler


Oh Graus: Da hilft weder das Verzehren üppig mit Knoblauch gewürzter Speisen, noch das Verschießen von Edelmetallkugeln aus feinstem Sterlingsilber. Nicht einmal von geweihten Kruzifixen lassen sich moderne Vampiere in der schaurigsten aller Nächte heutzutage noch abschrecken. Selbst so manche Gestalten aus menschlichen Alpträumen lassen nichts unversucht, um in dieser Nacht irgendwo einen halbwegs sicheren Unterschlupf zu finden.


Sarg-Sharing

Höflich fragt abends 'ne Schimäre,
ob ein Platz im Sarg wohl frei wäre,
zitternd den Vampir - weil's ihr grause.
"Ich bin heut' Nacht eh nicht zu Hause,
da komm' wir uns nicht in die Quere."

© Jürgen Winkler


Ihr habt doch wohl hoffentlich heute Nacht alle ein sicheres Dach über dem Kopf? Falls das nicht der Fall sein sollte, dann wünsche ich euch schon einmal eine angenehme Gänsehaut ...

Halloween


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.