Donnerstag, 18. November 2010

Nachts, im Schloss Bellevue ...


... wenn die Nerven blank liegen und der kalte Schweiß ausbricht.

Herzrasen? Albträume? Wir haben das Gegenmittel, für Herrn Wullf. Es verhindert radioaktive Risken und ist garaniert frei von schädlichen Nebenwirkungen. Das bestätigen ihm sicher auch gerne sein Arzt und sein Apotheker. Die einmalige Anwendung ist kostenlos und denkbar einfach: Er braucht einfach nur die Unterzeichnung der Änderung des Atomgesetzes abzulehnen!

114000 Bürger stärken Herrn Wulff (Bundespräsident) inzwischen mit ihrem Online-Appell den Rücken. Wenn sich noch jemand daran beteiligen möchte, Herrn Wulff den Rücken zu stärken, dann hat er dazu auf der Internetseite des demokratischen Netzwerks Campact die Gelegenheit. Der Text des Appells im Wortlaut:
Sehr geehrter Herr Bundespräsident Wulff,

um längere AKW-Laufzeiten durchzusetzen, will die Bundesregierung das Atomgesetz ohne Zustimmung des Bundesrats ändern. Viele renommierte Verfassungsrechtler sehen darin einen Verstoß gegen unser Grundgesetz. Mehrere Bundesländer wollen daher vor dem Bundesverfassungsgericht klagen.

Auch Sie vertraten als Ministerpräsident die Auffassung, dass die Laufzeiten nicht ohne Zustimmung des Bundesrats verlängert werden dürfen. Ich fordere Sie auf: Beteiligen Sie sich nicht an einem kalkulierten Verfassungsbruch und unterschreiben Sie nicht das Atomgesetz.

Mit freundlichen Grüßen

Ob die wespenfarbene Regierung mit ihrer Ignoranz gegenüber dem Mehrheitswillen der Bürger durchkommt, hängt jetzt vom Bundespräsidenten ab. Ohne die Unterschrift von Herrn Wulff tritt das neue Atomgesetz nicht in Kraft.




(Quelle: Campact)

1 Kommentar:

Frau Momo hat gesagt…

Das hab ich schon unterschrieben. Frau Roche hat ihm ja auch ein Angebot gemacht, aber ob das der Sache dienlich ist, wage ich zu bezweifeln....

Ich hab gerade mal mit unseren Berlin Bilder noch ein Video gebastelt und wer da dabei war, weiß, das Wulff das Gesetz eigentlich nicht unterschreiben KANN. Ich fürchte, er tut es trotzdem.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.