Montag, 20. Februar 2012

Die Jecken haben es auch nicht immer leicht ...

... Am Samstag vor dem Rosenmontag betritt ein Kunde eine Videothek im Rheinland und erkundigt sich nach einer DVD:

"Ich suche diesen Klassiker 'Shining'. Wo kann ich den wohl finden?"

"Den findense inne Karnevalsabteilung!", bekommt er von der mit einer knallroten Pappnase verzierten Dame hinter der Theke zur Antwort. Der Kunde, leicht irritiert, vergewissert sich, ob seine Frage auch richtig verstanden wurde: "Aber das ist doch wohl ein klassischer Horrorfilm, oder?"

Die Pappnase überspielt, höflich wie sie nun einmal ist, die Unkenntnis des Kunden und klärt ihn geduldig über seinen Irrtum auf: "Ach wat denkense denn, der is doch mit Jeck Nickelsen."







Gespannt bin ich bezüglich der Festwagen in den heutigen Karnevalsumzügen, die sich des Themas "Bundespräsident" angenommen haben. Die werden am vergangenen Wochenende unter Umständen alle Hände voll mit Umdekorieren zu tun gehabt haben.

Gut, dass der Rosenmontag an der Nordseeküste in ganz normaler Arbeitstag ist. Da brauchen wir uns wenigstens nicht auch noch mit den Problemen auseinandersetzen, mit denen die Jecken sich in diesen Tagen so herumschlagen.
Ahoi!

1 Kommentar:

Hermann hat gesagt…

Also auf die Wagen bin ich auch gespannt. Obwohl ich nun gerne nach vorne schauen möchte und das Thema Wulff ad acta legen möchte. Dennoch werde ich mal am Freitag in der ZDF HeuteShow schauen, was Oliver Welke so zu dem Präsi-Tausch sagt.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.