Sonntag, 18. März 2012

Frühlingsboten

Die ersten Frühlingsboten: Weidenkätzchen
Es ist zwar inzwischen draußen wärmer geworden und wir haben an den beiden letzten Tagen auch schon einmal für ein paar Stunden die Sonne gesehen, aber heute Vormittag hat es schon wieder geregnet und jetzt ist wieder alles grau in grau.

Aber trotzdem ist es nicht zu übersehen, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Die Weiden an der Geeste tragen ihre weißen Kätzchen und auf den Rasenflächen der Parks blühen die Krokusse. Auch die rosa und die gelben Knospen der Zierkirsche und der Forsythie im Garten stehen in den Startlöchern. Wenn man allerdings im Fernsehen die Bilder aus dem Süden Deutschlands sieht, wo die Leuten in Straßencafés und Biergärten bei Temperaturen um die zwanzig Grad die Sonne genießen, dann kann man hier bei uns an der Nordseeküste schon etwas neidisch werden.


Frühling und Regenluft

Der Kuckuck dennoch heute ruft
Durch all die graue Regenluft,
Und ich desgleichen sage: nein!
Der Lenz liegt nicht im Sonnenschein.
Der Frühling liegt schon im Gemüth,
Wenn Alles treibt und grünt und blüht.

Karl Mayer
(1786-1870)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.