Mittwoch, 26. September 2012

Begegnungen mit Lichtwesen nicht auszuschließen

Impressinen vom "Theatralen Lichterspektakel 2009"

Mit Anbruch der Dunkelheit wird sich der Speckenbütteler Park am kommenden Freitag rings um den Bootsteich, im Rosengarten und in vielen angrenzenden Bereichen wieder einmal in eine magische Welt verwandeln.

Zum Auftakt der Lichternacht gibt es ab 19:00 Uhr am Haupteingang (Wurster Straße, Bockwindmühle) Musik von den "Glad(e)makers".

Ab 19:30 Uhr können dann die mit Teelichtgläsern ausgeleuchteten Wege erkundet werden, die an kleinen verzauberten Dörfern, verzauberten Bäumen und viele weiteren phantasievollen Leuchtobjekten vorüberführen. Auch Begegnungen mit Lichtwesen sind im verzauberten Speckenbütteler Park an diesem Abend nicht völlig auszuschließen.

Im Eingangsbereich schweben leuchtende Modell-Heliumballons. Unter Bäumen und auf Lichtungen begenen die Besucher vielen Attraktionen. Unter anderem werden geboten:
  • Schwarzlichttheateraufführungen
  • Schwarzlichtobjekte
  • Trommelsessions
  • zarte Harfenklänge einer verzauberten Fee
  • einsame Klänge von Booth
  • eine verzauberte Allee
  • Begegnungen mit Alice im Wunderland
  • oder die traumhaften Phantasietiere und Kronleuchter der Lichtkünstlergruppe Light Picture Art

Feurige Shows erhellen dunkle Winkel. Die Geschwister Sommer präsentieren ihre Show am Trapez und am Hängenden Tuch. Im Weidenschloss sind die Circusaktivisten von "Spectacolo" zu sehen. Gekrönt wird das "Theatrale Lichterspektakel" gegen 21:30 Uhr in altbewährter Form durch ein bengalisches Feuerwerk am Bootsteich

Mit Speisen und Getränken aus biologischem Anbau wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Wer mag kann den Abend ab 22:00 Uhr bis Mitternacht im Parkhaus Cafe im Speckenbütteler Park ausklingen lassen.

Mit einer feurigen Show wird das Nachtprogramm eröffnet und bei sanfter Musik kann der Abend so richtig langsam und geheimnisvoll ausklingen

Theatrales Lichterspektakel
  • Freitag, 28.09.2012
  • Auftakt 19:00 Uhr
    Einlass ab 18:00 Uhr

Speckenbütteler Park
Haupteingang Bockwindmühle
(Wursterstraße)

Eintritt: 1 Euro
Anstelle einer Eintrittskarte gibt es dafür ein 1 Knick-Licht

Bei Sturm wird das Spektakel auf Samstag, den 29. September verschoben


(Quelle: Pressemitteilung des Kulturladens Wulsdorf und des Kulturbüros Lehe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.