Montag, 26. August 2013

In Lehe wird das Wohnzimmer zum Konzertsaal

Iris Höfling und Martina Voppel-Isbarer, Keinheld, Raze und Pad, VolkmarHälbig
(Musik im Wohnzimmer 2012)

Nach dem großen Erfolg der "Konzerte im Wohnzimmer" im letzten Jahr werden private Gastgeber im Rahmen des "Leher Kultursommers 2013" erneut in ihren Räumlichkeiten zu Konzerten aller Stilrichtungen einladen.
Der Ort?
  • Lassen Sie sich überraschen
Die Musik?
  • von Klassik bis Pop
  • von instrumental bis vokal
  • von Bremerhaven bis Lateinamerika, Afrika und Bayern ...

Konzerte an regulären Veranstaltungsorten gibt es viele in Bremerhaven und "umzu". Die Volkshochschule Bremerhaven (VHS) und die Eigentümerstandortgemeinschaft ESG Lehe e.V. (ESG-Lehe) setzen mit ihrem Projekt "Musik im Wohnzimmer – Lehe lädt ein" zum zweiten Mal auf einen anderen Trend: Am 30. August erlebt der Leher Ortsteil "Goethestraße" rund 20 Kurzkonzerte in privaten Wohnungen, Läden oder Proberäumen.

Die Gastgeber/-innen werden ihre zum Mini-Konzertsaal umfunktionierten Privaten Räume großzügig kostenlos zur Verfügung stellen und ihre Gäste zu Liveperformances von 30-45 Minuten Dauer willkommen heißen. Mehr als 70 Musikerinnen und Musiker aus unserer Stadt - von exzellenten Amateuren bis hin zu Profis, von Tango, Folk und Jazz bis zu Rock oder Klassik - spielen solo oder in Ensembles vor kleinem Publikum in Wohnzimmern und privaten Räumlichkeiten im Leher Ortsteil Goethestraße.

Die Vergabe der Konzerttickets beginnt am Freitag, 30. August 2013, um 17 Uhr  auf dem "Pausenhof Lehe". Auf den Tickets erfahren die Besucher, wo das jeweilige Konzert stattfindet. Mit Hilfe von Stadtplänen und "Guides" finden auch Ortsunkundige ihren Weg von Wohnzimmer zu Wohnzimmer. Einen Sommerabend lang werden Musikbegeisterte von einem Wohnzimmer-Konzert zum anderen durch das Leher Goethe-Quartier wandern und diesen Ortsteil auf einzigartige Weise kennenlernen.

Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.

Musik im Wohnzimmer
- Lehe lädt ein
  • 30. August 2013
  • 17:00 bis 22:00 Uhr
Treffpunkt: Pausenhof Lehe
(Eupener Straße, Ecke Potsdamer Straße)
Eintritt: 1,- €

Veranstalter ist die Volkshochschule Bremerhaven (VHS) in Kooperation mit der Eigentümerstandortgemeinschaft e.V. (ESG-Lehe) - mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes Bremerhaven.




Pssst ... - ich hatte es ja schon mal erwähnt, aber im Rahmen des "Leher Kultursommers" feiern die "Rückenwind"-Kinder mit ihren Betreuern und Gästen ihr zehnjähriges Jubiläum und am 28.08.2013 wird Alfred seinem Onkel einen irren Gefallen erweisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.