Freitag, 23. August 2013

Maskennacht im Stadtpark Lehe


Im Programmheft zum "Leher Kultursommer 2013" heißt es (Zitat):
"Geheimnisvolle Klänge durchströmen den Park, während Maskenwesen die verschiedenen Areale bevölkern. Verwunschene Orte laden ein zu Erlebnissen mit Klang und Licht. Neue Perspektiven sind möglich, andere Blickwinkel werden geschaffen."


Gestaltet wird der Abend von ...

  • einer Schulklasse der Lutherschule:
    - Präsentation von Insektenmasken
  • der Theatergruppe "Alles nur Theater":
    - MaskenspielerInnen durchstreifen den Park
  • der Performancegruppe "sifoe":
    - Mit farblichen Skulpturen
  • der Phänomenta:
    - Mit einem Klanggerüst
  • An einer Maskenbaustation können eigene Masken-Kreationen erschaffen werden.
  • Anstelle eines Souvenierladens gibt es ein Fotoshooting mit Maskenwesen und/oder selbstgetragener Maske
  • Mystische Wesen der Nacht bevölkern den Wasserturm
  • Für hungrige und durstige Maskenwesen werden Laugengebäck und Getränke bereit gehalten.

Die beiden Fotos sind während der letzten Jahre bei den "Lichternächten im Speckenbütteler Park" entstanden. Ähnliche Szenen und Stimmungen könnte ich mir auch bei der "Maskennacht im Stadtpark Lehe" vorstellen.

Maskennacht im Stadtpark Lehe
- Der geheimnisvolle Abend
  mit Masken, Klang und Kunst
  • 24. August 2013
  • 18:00 Uhr Stadtpark Lehe
    (Hafenstraße/Hinrich-Schmalfeldt-Straße)

    Eintritt frei | Spenden erwünscht


Pssst ... - ich hatte es ja schon mal erwähnt, aber am 25.08.2013 wird "Der blaue Matrose mit der tätowierten Rose" tragischerweise ein weiteres Mal zum Gegenstand der Ermittlungen von Kommissar Hein Bullerjan und der Gerichtsmedizinerin Inge Friedrichs ... - und heute Abend startet "Die Lange Nacht mit Licht und Klang".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.