Samstag, 20. September 2014

Im Goethe-Quartier wird gefeiert

Wer sagt eigentlich, in Bremerhaven sei nichts los? Unter anderem wird an diesem Wochende an zwei Tagen im Leher "Goethe-Quartier" gefeiert.

Heute Nachmittag geht es los mit dem "Zolli-Fest". Dank der Arbeit der "Zolli" Initiative haben der Magistrat und die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bremerhaven grünes Licht für die Umbaupläne zu einem Platz für alle Generationen gegeben.

In einer Ausstellung präsentiert die Initiative die Entwicklung des Projektes "neuer Zolli" von 2011 bis jetzt, und informiert über den derzeitigen Stand der Planungen. Die zukünftigen  Aktionsbereiche und das geplante Wegesystem sollen gemäht werden, so dass die Besucher einen optischen Eindruck davon bekommen können, wie der Park einmal aussehen soll.

Für Kinder gibt es ein vielfältiges Unterhaltungs- und Mitmach Angebot und für die Erwachsenen bietet u.a. der BUND naturkundliche Informationen zum gegenwärtigen unf zukünftigen "Zolli".

Die Mitglieder und Engagierten aus dem Bürgerverein Lehe sorgen für eine reichhaltige, mit Leckereien gedeckte Kaffeetafel. Für die Musik sorgen
  • ein Chor der Musikschule Beck 
  • die Trommelgruppe "Nimba" 
  • und das Harfen-und Trommel-Duo Marleen und Marvin

Bis das Fest mit einer Feuershow von "Tom The Dragon" zu Ende geht, gibt es am Abend selbstgebackenes Stockbrot und Lieder zur Gitarre.

Morgen geht es dann weiter mit dem "Internationalen Fest" in der Goethestraße, die dafür im Abschnitt zwischen der Frenssen- und der Kistnerstraße gesperrt wird. Für das leibliche Wohl sorgen wieder die Portugiesen, die Spanier und der Türkisch-Islamische Kultur Verein ...


"Zolli-Fest"
  • Am 20.09.2014
  • Ab 13 Uhr
Auf dem Zolligelände
(Kistnerstraße Ecke Pestalozzistraße)


"Internationalen Fest"
  • Am 21.09.2014
  • Ab 11 Uhr
Goethestraße
(Abschnitt Frenssen- bis Kistnerstraße)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.