Mittwoch, 18. Januar 2017

Rauchwolken über den Dächern im Süden Lehes

Rauchwolken über den Dächern im Süden des Bremerhavener Stadtteils Lehe
Der Geruch und die Trübung der Luft durch den Rauch eines Brandes waren sofort wahrnehmbar, als ich am späten Nachmittag des 16.01.2017 am Freigebiet aus dem Schnellbus stieg. Im Norden stiegen westlich der Hafenstraße dichte Rauchwolken in den Himmel.

Einer Pressemitteilung der Feuerwehr Bremerhaven zufolge war der Brand bereits mehr als eine Stunde zuvor in einer Maisonettewohnung im Dachgeschoss eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses in der Adolfstraße ausgebrochen.


Dachstuhlbrand in der Adolfstraße
Aufgrund der starken Wärmeentwicklung durch die Flammen sei der Dachstuhl kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr durchgebrannt. Mithilfe einer zweiten nachgeforderten Drehleiter sei es gelungen, die benachbarten Gebäude vor den Flammen zu schützen.

Die Nordsee-Zeitung teilte am 17.01.2016 in einem kurzen Artikel mit, dass bei dem Brand glücklicherweise keine Personen verletzt wurden. Am Gebäude sei jedoch ein hoher Sachschaden entstanden.


(Quellen: Feuerwehr Bremerhaven - Pressemitteilung vom 17.01.2017, Nordsee-Zeitung vom 17.01.2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.